Dr. Schmid & Kollegen | Not- und Schmerzfälle in der Zahnmedizin

Brauchen Sie wegen eines Notfalls schnell einen Zahnarzt in Essen?

Notfälle behandeln wir jederzeit während unserer Sprechzeiten ohne Termin. Wenn Sie einen Zahnarzt außerhalb der Sprechzeiten samstags, sonntags oder an Feiertagen benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rufnummer

Tel.: 01805-986-700 (0,14 EUR aus dem dt. Festnetz, mobil abweichend)

Hier wird Ihnen per Ansage die nächste, aktuell notdiensthabende Praxis durchgegeben.

Was ist ein Notfall? Wann rufen Sie an?

• Unfallverletzungen im Bereich von Zahn, Mund und Kiefer mit unerträglichen Schmerzen
  • Nachblutungen nach zahnärztlich / chirurgischen Eingriffen (z.B. Zahnentfernungen, Weisheitszahnoperationen, Implantatbehandlungen)
  • Fieberhafte Infektionen (z.B. Kieferabszesse, eine dicke Backe oder Zahnfleischentzündungen

Alternativ können Sie hier über die Postleitzahl oder Stadt suchen:

Dieser Dienst wird von der Zahnärztekammer Nordrhein zur Verfügung gestellt und verantwortet.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie auch hier.

Weitere Informationen zum zahnärztlichen Notdienst in Essen – so hilft man Ihnen im Notfall!

Oft genügt schon eine kleine Unachtsamkeit, um einen Unfall mit schmerzhaften Folgen zu verursachen. Bei Unfällen oder akuten Beschwerden ist ein Zahnarzt im Notdienst in Essen oft die letzte Rettung. Welcher Zahnarzt in Essen zu welcher Zeit gerade den Notdienst außerhalb der Sprechzeiten übernimmt, legt die Zahnärztekammer Nordrhein regelmäßig fest. Unter der o.g Nummer, der Standortsuche oder in diversen Tageszeitungen werden die aktuellen Zahnarzt-Notdienste in Essen und Umgebung regelmäßig veröffentlicht. So profitieren Sie von einer exzellenten Erstversorgung und einer schnellen Hilfe mit sofortiger Linderung im Notfall.

Dr. med. dent. Frank Schmid – nicht nur im Notfall Ihr Zahnarzt in Essen

Nach einer Notfallbehandlung ist die weitere Beobachtung und Betreuung sehr wichtig. Auch hier sorgen wir für eine „lückenlose“ Behandlung!

Zwei unserer Zahnarztpraxen befinden sich in zentraler Lage – zwischen dem Essener Glockenspiel und dem Hauptbahnhof Essen. So gelangen Sie jederzeit schnell zu uns – ob an ausgewählten Tagen während des Notdienstes oder während unserer Sprechzeiten.

Die Dentalmediziner verfügen über große Erfahrung in der Versorgung von Notfällen und über weit reichendes Fachwissen, das benötigt wird, um Schmerzen zu lindern und die erforderlichen Maßnahmen zur Behandlung zu ergreifen. Das Equipment der Praxisräume ist auf dem neuesten Stand, sodass unterschiedlichste Eingriffe vorgenommen werden können, ohne dass wertvolle Zeit verrinnt, die im schlimmsten Fall den Verlust eines Zahnes kosten könnte. Als erfahrener Zahnarzt bleibt Ihr Dentalmediziner gelassen. Denn er weiß jederzeit, was zu tun ist und leistet Ihnen beste Erste Hilfe. Vertrauen Sie auf sein Können und bewahren auch Sie im Notfall die Ruhe. Ob dentalmedizinischer Notfall oder Nachsorge – bei Ihrem Zahnarzt in Essen können Sie sich immer auf eine erstklassige Behandlung auf neuestem Stand verlassen.

logo dr schmid essen

Sprechzeiten Stadtmitte
Kettwiger Str. 22:
Montag bis Donnerstag

Sprechzeiten in Bredeney
Meisenburgstr. 19:
Tel.: 0201 420854
Montag bis Freitag:
Montag, Dienstag & Donnerstag:
von 14:30 – 18:00 Uhr
Samstag & Mittwochnachmittag:
nach Terminvereinbarung