Dr. Schmid & Kollegen | Parodontalbehandlung

Professionelle Parodontalbehandlung

Bei der Parodontose handelt es sich um eine Erkrankung des Zahnbettes, die sich im Laufe der Zeit immer mehr zu einer weitverbreiteten Volkskrankheit entwickelt hat. Ohne eine fachlich einwandfreie Parodontalbehandlung geht meist das Zahnfleisch zurück, was im schlimmsten Fall zum Verlust von Zähnen führen kann. Ursache für die Parodontitis ist in der Regel bakterieller Belag, der gefährliche Entzündungen hervorruft.

Symptome für eine parodontale Erkrankung

Wann es angezeigt ist, über einen Zahnarztbesuch nachzudenken, können Sie leicht selbst feststellen. So ist zum Beispiel gerötetes oder geschwollenes Zahnfleisch, das nicht nur bei der Zahnhygiene schmerzt oder gar blutet, ein wesentlicher Indikator für eine Parodontose. Auch Entzündungen, Mundgeruch oder Eiterbildung können auf eine Erkrankung hinweisen. Nicht zuletzt sind ein Rückgang des Zahnfleisches und die damit verbundene Lockerung von Zähnen Hinweise auf eine vorliegende Parodontitis.

Parodontalbehandlung durch erfahrene Experten

Wenn Sie derartige Probleme bemerken, sollten Sie so schnell wie möglich zu uns kommen und sich über die zur Verfügung stehenden Behandlungsmöglichkeiten informieren. Als Zahnärzte mit großer Erfahrung bieten wir Ihnen eine professionelle Parodontitistherapie, um die Zerstörung des Zahnhalteapparates zu verhindern.

Darüber hinaus erhalten Sie bei uns eine vorbildliche zahnmedizinische Rundum-Versorgung, damit Sie sich im Optimal-Fall überhaupt keine Gedanken über die Notwendigkeit einer Parodontalbehandlung machen müssen.